Regional Director geht

Grundig ohne zentralen Vertriebsleiter

06.06.2008
Horst Nikolaus, bei der Grundig Intermedia GmbH als Regional Director Central verantwortlich für den Vertrieb in ganz Mitteleuropa, verlässt das Unternehmen.

Am 30. Juni wird Horst Nikolaus, bei der Grundig Intermedia GmbH als Regional Director Central verantwortlich für den Vertrieb in ganz Mitteleuropa, das Unternehmen verlassen. Er will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

"Wir danken Horst Nikolaus für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat seit seinem Eintritt 1988 in die damalige Grundig AG wichtige Beiträge für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum, vornehmlich im TV Bereich, geleistet. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Grundig Geschäftsführer Dr. Michael Peterseim.

"Ich habe mich entschlossen, eine neue Aufgabe in leitender Position bei einem anderen Unternehmen anzunehmen", sagt Horst Nikolaus. "Rückblickend auf meine Jahre bei Grundig kann ich nur sagen, dass es eine tolle, aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit war, in der die positiven Erlebnisse eindeutig überwogen. Ich bin davon überzeugt, dass das Unternehmen Grundig, insbesondere durch die Impulse die von der neuen Eigentümerstruktur ausgehen,vor einer großartigen Zukunft steht."

"Die Stelle des Regional Directors Central Europe wird", so Dr. Michael Peterseim, "nach dem Ausscheiden von Horst Nikolaus nicht neu besetzt. Wir werden diesen Bereich neu strukturieren, da wir als Unternehmen des Koç-Konzerns natürlich ganz andere vertriebliche Möglichkeiten haben als bisher. In der neuen Struktur werden die Landesvertriebsleiter zusätzliche Kompetenzen erhalten und direkt an die Geschäftsleitung berichten." (go)

Zur Startseite