Acronis

Grundlegende Änderungen am Partnerprogramm

17.06.2011
Das Unternehmen gibt die bisherige Einteilung der Partner auf. Partnern werden Gewinnspannen bis zu 48 Prozent in Aussicht gestellt.

Acronis gibt grundlegende Änderungen am Global Partner Programm bekannt. Laut Angaben des Unternehmens seien für Fachhändler dadurch weitere Anreize geschaffen worden, dem Programm beizutreten und innerhalb des Programms aufzusteigen.

Partner wurden bisher in Software Partner, Certified Partner und Enterprise Solution Partner unterteilt. Die Aufteilung wurde nun zu Gunsten folgender Rangordnung aufgegeben: Authorized, Silver, Gold und Platinum. Die Einstufung erfolgt dabei anhand des Umsatzes eines Partners.

Partnern stehen je nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe unterschiedliche Leistungen von Acronis offen. Fachhändler der Gruppen Gold und Platinum können demnach zu jeder Tageszeit den Support in Anspruch nehmen. Partnern mit dem Rang Silver steht der Support dagegen an Werktagen zu den Bürozeiten zur Verfügung. Ebenso werden für Mitglieder der Gruppen Gold und Platinum Werbezuschüsse bereitgestellt.

Die möglichen Margen innerhalb der einzelnen Gruppen gibt Acronis wie folgt an: Fachhändler können in der Gruppe Authorized eine Marge von maximal 20 Prozent erzielen, während in der Gruppe Silver maximal 37 Prozent möglich sein sollen. Gold- und Platinum-Partnern stellt das Unternehmen Margen bis zu 46 Prozent respektive 48 Prozent in Aussicht.

Auf Anfrage teilte Acronis mit, derzeit an weiteren Angeboten zu arbeiten, die Partnern des Ranges Authorized zu Gute kommen sollen. Weitere Details möchte das Unternehmen rechtzeitig bekanntgegeben.

Fachhändler können sich unter partners.acronis.de über weitere Einzelheiten und Vorteile des Programms informieren. (so)

Zur Startseite