Online-Preisvergleicher

Guenstiger.de feiert 20. Geburtstag



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der Preisvergleicher Guenstiger.de wird 20 Jahre alt. Inzwischen besuchen 2,6 Millionen Online-Shopper monatlich die Vergleichswebseite. Zum Jubiläum gibt es attraktive Preise zu gewinnen.
Guenstiger.de ist seit der Gründung in Hamburg ansässig
Guenstiger.de ist seit der Gründung in Hamburg ansässig
Foto: Guenstiger.de

Die Guenstiger.de GmbH wird 20 Jahre alt. Gegründet im Jahr 1999, unterstützt das Unternehmen mittlerweile durchschnittlich 2,6 Millionen Online-Shopper im Monat bei ihrer Kaufentscheidung und nimmt eine führende Position unter den Preisvergleichen ein.

Lesetipp: Preisvergleich auf der PC-Welt Website

Mit ihren unabhängigen Online-Preisportalen ermöglicht die Guenstiger.de GmbH Verbrauchern aktuell knapp 60 Millionen Preise für rund 800.000 Produkte zu vergleichen. An nur einem Tag werden circa 25 Millionen Angebote aus den verschiedensten Bereichen wie Unterhaltungselektronik, Haushalt, Freizeit und Sport angepasst. Mit Nutzermeinungen, Testurteilen, Produkt-News und einem Preisalarm bekommen User nützliche Zusatzinformationen, die ihnen bei der Kaufentscheidung helfen. Zur Preisvergleichsgruppe zählen neben Guenstiger.de mittlerweile die Portale preissuchmaschine.de, preis.info, argep.hu sowie arportal.hu. Seit September 2018 gehört der E-Commerce-Spezialist Wize Commerce India als Tochterunternehmen der GmbH an.

Glücksrad zum Jubiläum

Sein Jubiläum möchte das Unternehmen mit seinen Nutzern zusammen feiern und veranstaltet dazu ein Gewinnspiel. Noch bis zum 31. Mai 2019 können Verbraucher auf Guenstiger.de am Glücksrad drehen und verschiedene Preise ergattern. Zu gewinnen gibt es einen 65 Zoll großen UHD-Fernseher, ein Tablet sowie acht Powerbanks. "Unseren Erfolg und das langjährige Bestehen haben wir in großem Maße auch unseren treuen Nutzern zu verdanken, denen wir nun ein kleines Dankeschön zurückgeben möchten", sagt Harald Schiffauer, Geschäftsführer der Guenstiger.de GmbH.

"Wir sind sehr stolz darauf, unser zwanzigjähriges Bestehen feiern zu können! Auch in der Zukunft wird unser Fokus auf qualitativen Informationen, effizienten Technologien und Transparenz beim Onlineshopping liegen", betont Schiffauer. "In den kommenden Jahren wollen wir unser Produkt stetig weiterentwickeln, um Verbrauchern einen größtmöglichen Mehrwert bieten zu können."

Lesetipp: ITscope feiert Geburtstag - Preistransparenz im Channel

Zur Startseite