Guido Peters geht nach 15 Jahren

Guido Stempel managt jetzt die Distribution bei Zyxel



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Würselener Niederlassung des taiwanischen Netzwerkgeräteherstellers hat die vakante Stelle des Distribution- und Etail-Managers intern neu besetzt.

Zum 1. Mai 2017 übernimmt Guido Stempel die Position des Distribution- und Etail-Managers für Deutschland und Österreich bei der Zyxel Deutschland GmbH. Stempel ist bereits seit 2014 im Unternehmen tätig und kümmerte sich bis dato als Teamleader Inside Sales um den Innendienst sowie als Partner Account Manager Österreich um die dortige Marktposition des Unternehmens.

Groß- und Außenhandelskaufmann Guido Stempel ist ab Mai bei Zyxel für Distribution- und Etail in Deutschland und Österreich zuständig.
Groß- und Außenhandelskaufmann Guido Stempel ist ab Mai bei Zyxel für Distribution- und Etail in Deutschland und Österreich zuständig.
Foto: Zyxel

Mit seinem umfangreichen Know-How auf der technischen Vertriebsebene sei Stempel bestens gerüstet, das Projektgeschäft mit der Distribution und den Etailern weiter zu forcieren, heißt es aus der deutschen Niederlassung.

Der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann begann seine Karriere 1999 bei E&K Data und sammelte Erfahrungen im Vertrieb per Etail, Retail und Fachhandel sowie später auch als Teamleiter Telesales. Vor seinem Wechsel zu Zyxel Deutschland war der 36-Jährige von 2009 an bei Siewert & Kau tätig, wo er sich als Key Account Manager um die Retail-Klientel kümmerte.

Guido Stempel übernimmt die Stelle von Guido Peters, der das Unternehmen nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat. (KEW)

Lesetipp: Zyxel geht in die Cloud

Zur Startseite