Vom Marketing über PM zum Länderchef

Gunter Thiel ist jetzt Country Manager DACH bei D-Link



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach über drei Jahren bei den Retailern aus Ingolstadt zieht des den erfahrenen Branchenkenner ins hessische Eschborn, um sich um den DACH-Markt des Netzwerkherstellers zu kümmern.
Der 43jährige Gunter Thiel tritt die Nachfolge von Scott Rankin an und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service der D-Link (Deutschland) GmbH.
Der 43jährige Gunter Thiel tritt die Nachfolge von Scott Rankin an und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales & Marketing sowie Product Marketing und Customer Service der D-Link (Deutschland) GmbH.
Foto: D-Link

Schon seit dem 01. Mai 2017 ist Gunter Thiel laut seinem eigenen Profil zur D-Link GmbH gewechselt, wo er als Country Manager DACH die Verantwortung für die Absatzmärkte der Region übernimmt. Thiel kommt von der Fachmarktkette MediaMarktSaturn Retail Group GmbH einem Teil der Metro-Gruppe, die sich bekanntlich gerade im Umbruch befindet.

Thomas von Baross, Managing Director, Vice President Central, Northern and Eastern Europe bei D-Link, freut sich, den erfahrenen Manager Gunther Thiel, als Länderchef für die DACH-Region gewonnen zu haben.
Thomas von Baross, Managing Director, Vice President Central, Northern and Eastern Europe bei D-Link, freut sich, den erfahrenen Manager Gunther Thiel, als Länderchef für die DACH-Region gewonnen zu haben.
Foto: D-Link

Der Marketingprofi und Betriebswirt (IHK) startete seine ITK-Karriere 2004 bei Sony Ericsson wo er ab 2007 als Head of Marketing für die DACH-Region und Niederlande zuständig war. 2010 wechselte Thiel als Marketing-Chef zu LG Electronics und ging eineinhalb Jahre später zur Blackberry, damals RIM Deutschland GmbH, wo er Director Consumer Sales and Marketing war.

Vor der IT-Branche war Thiel im Marketing bei Agenturen und Herstellern tätig. Ab 2014 war er dann für das Einkaufs- und Produktmanagement der MediaSaturn Deutschland GmbH zuständig, der hiesigen Landesgesellschaft der Retail Group. (rw)

Zur Startseite