Gut bei Stimme: Online-Kontaktanzeigen jetzt auch mit Ton

14.01.2003
Immer mehr Menschen nutzen Kontaktbörsen im Internet, um einem Partner zu finden. Dabei spielt neben dem Aussehen für viele auch die Stimme eine entscheidende Rolle. Bislang konnte man sich bei den Online-Dating Services aber nur einen sehr eingeschränkten Eindruck vom Äußeren eines Kandidaten oder einer Kandidatin per Foto machen. Und zur Stimmlage und -qualität gab es gar keine Hinweise. Dem hilft der neue Personals Service von Yahoo ab sofort mit Voice und Video Greetings ab.Man braucht nur ein Mikrofon und eine Webcam und schon kann es losgehen. Wie Yahoo mitteilte, steigen die Erfolgschancen mit Bild und Ton erheblich: Bereits mit Fotos erzielen Kontaktanzeigen durchschnittlich achtmal mehr Antworten als ohne. Für die einzelne Anzeigen müssen Yahoo-Nutzer bislang nicht bezahlen, allerdings können nur Abonnenten zum Preis von 25 Dollar monatlich oder 100 Dollar für ein Jahr in Kontakt mit anderen Partnersuchenden treten. Analysten gehen davon aus, dass die Kontaktvermittlung per Internet einen lukrativen Markt darstellt, der in Zukunft mit weiteren Zuwachsraten rechnen kann. Immerhin haben nach Angaben von Jupiter Research im vergangenen Jahr rund 17 Millionen Menschen persönliche Online-Anzeigen gelesen und 2,5 Millionen eine kostenpflichtige Kontaktanzeige aufgegeben. (go)

Immer mehr Menschen nutzen Kontaktbörsen im Internet, um einem Partner zu finden. Dabei spielt neben dem Aussehen für viele auch die Stimme eine entscheidende Rolle. Bislang konnte man sich bei den Online-Dating Services aber nur einen sehr eingeschränkten Eindruck vom Äußeren eines Kandidaten oder einer Kandidatin per Foto machen. Und zur Stimmlage und -qualität gab es gar keine Hinweise. Dem hilft der neue Personals Service von Yahoo ab sofort mit Voice und Video Greetings ab.Man braucht nur ein Mikrofon und eine Webcam und schon kann es losgehen. Wie Yahoo mitteilte, steigen die Erfolgschancen mit Bild und Ton erheblich: Bereits mit Fotos erzielen Kontaktanzeigen durchschnittlich achtmal mehr Antworten als ohne. Für die einzelne Anzeigen müssen Yahoo-Nutzer bislang nicht bezahlen, allerdings können nur Abonnenten zum Preis von 25 Dollar monatlich oder 100 Dollar für ein Jahr in Kontakt mit anderen Partnersuchenden treten. Analysten gehen davon aus, dass die Kontaktvermittlung per Internet einen lukrativen Markt darstellt, der in Zukunft mit weiteren Zuwachsraten rechnen kann. Immerhin haben nach Angaben von Jupiter Research im vergangenen Jahr rund 17 Millionen Menschen persönliche Online-Anzeigen gelesen und 2,5 Millionen eine kostenpflichtige Kontaktanzeige aufgegeben. (go)

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