Handys bis 100 Euro

Gute Handys, die nicht viel kosten

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Fazit - Dualband und Multimedia

Wer nicht viel Geld in ein Handy investieren will, kann trotzdem unter vielen Modellen wählen. Denn alle Hersteller bieten ihre Modelle in fast allen Preislagen an. Einzig von HTC gibt es kein Handy unter 100 Euro UVP. Allerdings müssen Sie gewisse Abstriche bei den günstigen Handys hinnehmen. So funken viele Modelle nur auf dem GSM-Frequenzen 900 und 1800 MHz. Diese Dualband-Handys sind nicht für den weltweiten Einsatz geeignet.

Ab 50 Euro bieten die Handys schon Multimedia-Funktionen an. Eine Speichererweiterung für Musik und Fotos gibt es aber erst ab 80 Euro. Webzugang und E-Mail sind auf den günstigen Handys ebenfalls vorhanden. Doch Achtung, das Herunterladen von Daten (Webseiten, E-Mails) kostet. Schließlich das wichtigste Kriterium: Der Akku sollte mindestens fünf Stunden Dauerplaudern gemäß Herstellerangabe packen, es darf aber auch gern mehr sein.

Zur Startseite