Xigmatek Utgard Midi Tower

Guter Eindruck, schlechte Marge (Händlertest)

27.07.2010
Das Gehäuse-Flaggschiff aus dem Hause Xigmatek wurde einem Praxistest unterzogen. Es gab Licht und Schatten.

Der CP product expert und Fachhändler Thorsten Dampf hat das Gehäuse-Flaggschiff "Utgard Midi Tower" aus dem Hause Xigmatek einem Praxistest unterzogen. Er ist in vielen Fällen ohne Werkzeug ausgekommen, So zum Beispiel bei den Schnellverschlüssen für die 5,25-Zoll-Laufwerke und die Steckkarten. "Für Heimanwender, Gamer und Case-Modder eignet sich der Erwerb des Xigmatek Utgard Midi Towers", lautet sein Fazit. Auch den Endkundenpreis für das "solide verarbeitete Gehäuse" findet er "voll in Ordnung". Allerdings hat die Verdienstspanne für den Fachhandel die Gesamtbewertung dieses Produktes nach unten gezogen.

Lesen Sie hier den ausführlichen Test in unserem Portal "Händler testen für Händler". (bw)

Zur Startseite