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On- und Offline-Anbindung des Bezahldienstes

H&M steigt bei Klarna ein

08.10.2018
Modehändler H&M setzt auf eine Partnerschaft mit dem Bezahldienst Klarna.

Der auf Rechnungskäufe spezialisierte Dienstleister Klarna soll das Bezahlen bei H&M online und im Laden vereinheitlichen und auch Retouren vereinfachen, wie die beiden schwedischen Unternehmen mitteilten. Die Kooperation soll zunächst in 14 europäischen Ländern greifen.

Nach Informationen der "Financial Times" zahlt H&M als Teil des Deals auch 185 Millionen Schwedische Kronen (knapp 18 Mio Euro) für einen Anteil von knapp 1 Prozent an Klarna. Der Bezahldienst hat bereits ähnliche Partnerschaften mit Ikea und dem britischen Modehändler Asos. H&M steht in scharfer Konkurrenz mit dem spanischen Inditex-Konzern, der vor allem für seine Marke Zara bekannt ist. (dpa/rw)