Händler-Promotion abgesagt

30.03.2000

Die Pressemitteilung lautete: "Das neue Händler-Incentive der ISA Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit Epson winkt mit einmaligen Gewinnen (...)" Einen Tag später nahm ISA die Pressemeldung 3 mit der Begründung zurück, nach genauer Prüfung sei die in der Presseinfo beschriebene Händler-Promotion aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht möglich.

Auf Nachfrage teilte das Unternehmen mit, dass durch die Art der Promotion nur ein begrenzter Kreis Zugang habe, und der Eindruck eines bestimmten "Kaufzwanges" entstehen könne. In Zukunft werde man diese Bedenken berücksichtigen und Händler-Promotion in anderer Form vornehmen.

Die bisherigen Aktionen veranstaltete ISA allerdings ohne Probleme, und in der Branche werden verkaufsfördernde Maßnahmen dieser Art gern genutzt.

Ein Epson-Specher meinte, es hätte korrekt heißen müssen: "Das neue Händler-Incentive der ISA Deutschland mit Epson-Produkten (...)", denn eine Zusammenarbeit der angekündigten Art habe nicht stattgefunden. (kw)

Zur Startseite