channelpartner.de/forum

Händler spekulieren über COS Insolvenz

31.07.2009
Eine der wohl seit Jahren überraschendsten Meldungen war der Insolvenzantrag der COS Distribution in der vergangenen Woche. Im Forum auf channelpartner.de mutmaßten Händler über die Gründe.

Eine der wohl seit Jahren überraschendsten Meldungen war der Insolvenzantrag der COS Distribution in der vergangenen Woche. Im Forum auf channelpartner.de mutmaßten Händler über die Gründe. (hier)

Nach wie vor ein heißes Thema war in der vergangenen Woche auch der von unserem Forumsmitglied "thepc": Computerläden sterben aus. Nach wie vor stellen Fachhändler Fragen an die Kollegen. Eines der Themen war zum Beispiel: Lohnt es sich, Rundmails an die Kunden zu schicken? (hier)

Im Forumsbereich Kommentare zu unseren Nachrichten meldete sich zum Test des HTC Touch Pro 2 Smartphones das Forumsmitglied "HUKoether" zu Wort. Er hatte noch einen Kommentar zum Thema Service hinzuzufügen. (hier)

Im stark frequentierten Bereich Schweinepreis-Alarm! tauschten sich auch diese Woche viele Fachhändler über undurchsichtige Preisgestaltungen aus. So berichtete zum Beispiel "Cayman", dass er die 14 HP Minitowers für einen Auftrag aus Kostengründen bei einem Onliner bestellt hatte, um mehr Marge als bei der Distribution zu bekommen. Auf der Strecke bleibt dabei allerdings der HP-Umsatz, der ihm über die Distribution geschrieben worden wäre. (hier)

Reseller, die tiefer in spezielle Fachhandelsthemen eintauchen und sich ungestört mit anderen Händlern austauschen möchten, sollten sich im Forumsbereich "CHIC" anmelden. Das von 8 Händlern moderierte Forum ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und es werden konkrete Pläne für gemeinsame Aktivitäten geplant. (bw)

Zur Startseite