Händler testen für Händler: HP Compaq 6715b

29.11.2007
Der "CP product expert" Ferdinand Philipps hat das HP Compaq 6715b zwei Wochen lang getestet. Am besten schnitt das Gerät selbst ab. Nachbesserungswürdig ist seiner Meinung nach der Service des Herstellers.

Ferdinand Philipps, Inhaber des Systemhauses PH-Soft Computer, nahe München, testete in seiner Funktion als "CP product expert" das HP Compaq 6715b aus Händlersicht. Das Business-Notebook selbst schnitt dabei im zweiten Teil des Prüfberichtes (Arbeiten mit dem Notebook) mit der Testnote 1,7 ab. Pluspunkte sammelten zum Beispiel der Fingerprint-Sensor für eine schnelle Anmeldung oder die hochwertige Verarbeitung des Notebooks.

Neben den positiven Merkmalen des Gerätes gibt es im Umfeld jedoch auch Punkte, die der Hersteller Hewlett-Packard nach Meinung des Testers besser machen könnte: "Insbesondere die optional angebotenen HP Carepack Garantieverlängerungen sind zu empfehlen, da HP leider serienmäßig nur 12 Monate Herstellergarantie bietet. Diese Strategie sollte HP überdenken." Seiner Meinung nach würden zwei oder drei Jahre Herstellergarantie lästige Diskussionen mit Kunden vermeiden, da andere Hersteller diese bereits anbieten.

Wie der CP product expert Philipps das HP Compaq 6715 im ausführlichen Praxistest bewertet hat, sehen Sie im Forum auf channelpartner.de in diesem Beitrag. Die Ausführliche Benotung der einzelnen Testkriterien befindet sich dort in einer angehängten PDF-Datei. (bw)

Zur Startseite