Händler testen für Händler: Lenovo ThinkPad T61

19.12.2007
Hält das Business-Notebook Lenovo ThinkPad T61 das, was der Hersteller verspricht? Wie macht es sich im praktischen Einsatz, und ist für den Fachhandel genügend Marge drin'? Der Fachhändler und CP product expert Harald Krczizek ging diesen und weiteren Fragen auf den Grund.

Hält das Lenovo "ThinkPad T61" das, was der Hersteller verspricht? Wie macht es sich im Business Einsatz, und ist für den Fachhandel genügend Marge drin'? Der CP product expert Harald Krczizek, Inhaber der IT-Firma pc-einfach in Jena, ging diesen und weiteren Fragen auf den Grund.

Die meisten Nutzer von Business-Notebooks, zu denen das ThinkPad T61 zählt, legen viel Wert auf Akku-Laufzeit. Der vom Hersteller angegebene Wert ist nach den Testergebnissen unseres product experts wohl eher Wunschdenken. Dafür konnte das Notebook in Design und Verarbeitung punkten. Weniger Pluspunkte gab es bei der Marge für einen Fachhändler, der kein Lenovo Premium-Partner ist.

Wie der Praxistest mit dem T61 verlaufen ist und warum man nach der Installation des Systems eine leere CD zur Hand haben sollte, lesen Sie im Forum auf channelpartner.de im Bereich Händler testen für Händler in diesem Beitrag. (bw)

Zur Startseite