Händleraktionen rund ums Stadion

18.11.2004

Kyocera wird neuer Trikot- und Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Sein Engagement startet der Technologiekonzern zum 1. Januar. Die Partnerschaft mit dem Traditionsclub ist zunächst bis zum 30.6.2007 vereinbart, mit Option auf Verlängerung bis 2009. "Mit Borussia und Kyocera haben sich zwei ambitionierte Partner gefunden, die gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen", sagte Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer Kyocera Mita Deutschland, bei der Präsentation der neuen Partnerschaft. Für Fußball als Sponsoringthema hatte sich Kyocera unter anderem aufgrund der weltweiten Popularität entschieden. Eine Studie habe deutlich gezeigt, dass innerhalb der Zielgruppe von Kyocera ein überdurchschnittlich hohes Fußballinteresse bestehe. Ziel des Sponsorings sei eine höhere Markenbekanntheit in Deutschland und Europa. Bei seinen Auftritten beschränkt sich der Hersteller allerdings nicht nur auf Trikot- und Bandenwerbung: Auch die Business-Partner und Händler von Kyocera sollen in Aktionen im und um das Stadion einbezogen werden. Für den Endkundenbereich plant Kyocera außerdem verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen.

Marzena Fiok

Zur Startseite