Händlerlust: Nach Malle mit Maxdata

03.05.2005
Auch in diesem Jahr hatte Maxdata seine Top-Vertriebspartner wieder in die Sonne eingeladen, diesmal Ende letzter Woche nach Mallorca in den Robinson-Club. Bei besten äußeren Bedingungen (Sonne, blauer Himmel, lecker Essen und Trinken) dankte Deutschland-Chef Kai-Uwe Lampatz seinen Vertriebspartnern für die gute Zusammenarbeit und stimmte sie auf die neuen Herausforderungen ein. Einer der Höhepunkte war auch in diesem Jahr wieder die Vergabe der Maxdata-Stars an langjährige und umsatzstarke Partner. Gleichzeitig appellierte Lampatz an die Partner, bei der Preis- und Rabattgestaltung selbstbewusst aufzutreten und nicht leichtfertig Marge zu verschenken. Wie man es nicht macht, machte Lampatz anhand eines amüsant vorgetragenen Erlebnisberichts über einen Sofa-Einkauf mit seiner Frau deutlich; hier hatte der Verkäufer ohne Not 2.000 Euro ver-schenkt. Kurz ging Lampatz auch auf den Wechsel im Vorstand ein. Sein Bruder Holger hatte bekanntlich Anfang dieses Jahres das Ruder an den ehemaligen IBM- und Bechtle-Manager Jürgen Renz übergeben. Lampatz unterstrich, dass die grundsätzliche Strategie von Maxdata davon unberührt bleibe – zumindest solange er auf dem Business-Partner-Kongress auftauche und sein Foto im "Counter" zu sehen sei.

Auch in diesem Jahr hatte Maxdata seine Top-Vertriebspartner wieder in die Sonne eingeladen, diesmal Ende letzter Woche nach Mallorca in den Robinson-Club. Bei besten äußeren Bedingungen (Sonne, blauer Himmel, lecker Essen und Trinken) dankte Deutschland-Chef Kai-Uwe Lampatz seinen Vertriebspartnern für die gute Zusammenarbeit und stimmte sie auf die neuen Herausforderungen ein.

Einer der Höhepunkte war auch in diesem Jahr wieder die Vergabe der Maxdata-Stars an langjährige und umsatzstarke Partner. Gleichzeitig appellierte Lampatz an die Partner, bei der Preis- und Rabattgestaltung selbstbewusst aufzutreten und nicht leichtfertig Marge zu verschenken. Wie man es nicht macht, machte Lampatz anhand eines amüsant vorgetragenen Erlebnisberichts über einen Sofa-Einkauf mit seiner Frau deutlich; hier hatte der Verkäufer ohne Not 2.000 Euro ver-schenkt.

Kurz ging Lampatz auch auf den Wechsel im Vorstand ein. Sein Bruder Holger hatte bekanntlich Anfang dieses Jahres das Ruder an den ehemaligen IBM- und Bechtle-Manager Jürgen Renz übergeben. Lampatz unterstrich, dass die grundsätzliche Strategie von Maxdata davon unberührt bleibe – zumindest solange er auf dem Business-Partner-Kongress auftauche und sein Foto im "Counter" zu sehen sei.

Die Maxdata-Star-Gewinner auf einen Blick:

Umsatzstärkster Partner
Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH – Stefan Jung, Limburg

Wachstumsstärkster Partner
Mü. COMP Prenzlau Computersystemhaus GmbH – Toralf Rutz, Prenzlau

Newcomer des Jahres
JE computer Eddy & Friends GmbH – Frank Bugenhagen, Berlin

10-jährige Partnerschaft
GiT Gesellschaft für Innovative DV Technik mbH - Guido Pokoyski, Gelsenkirchen
oehm + rehbein hard- und software gesellschaft mbH - Ingo Lämmel, Rostock
Prosoft Krippner GmbH - Ralf Krippner, Leipzig
CBC Computer Business Center GmbH - Andreas Horst, Frankfurt
DCS GmbH Daten-Communications-Service - Michael Kruse, Kirchlinteln/Armsen
Parami Systeme Gesellschaft für Komplettlösungen im Büro GmbH – Peter Skonieczny, Ilberstedt
HMS GmbH - Bernd Höllerer, Forchheim
Kappenberger + Braun OHG Expert Elektro Unternehmen - Jürgen Probst, Cham
BüroLand Pforzheim GmbH - Thomas Conrad, Pforzheim
Laufenberg GmbH & Co. KG Computersysteme - Rolf Schäfer, Bochum
TSO-data GmbH - Reinhard Vogelpohl, Osnabrück
kFK Büro-& Kommunikationstechnik GmbH - Dirk Krausbeck, Saarbrücken
Connedata GmbH - Wolfgang Lentke, Leer

15-jährige Partnerschaft
Hees IT-Systemhaus GmbH - Karl-Heinz Spies, Siegen
Eduard Newerkla Büro- und Computersysteme – Harald Maier, Aalen
APPEL Heidelberg Inh. Dieter Appel – Dieter Appel, Heidelberg
Computerstudio GmbH – Dirk Draeger, Hamburg
Jung Moderne Bürotechnik e.K. – Achim Jung, Daaden
Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH – Stefan Jung, Limburg

Umsatzstärkster MAXDATA PLATINUM Server Partner
Ho + Jasper GmbH Systeme für Ärzte – Marcus Jasper, Bottrop

Umsatzstärkster MAXDATA Notebook Partner
Franken & Vogel GmbH - Ute Franken, Mainz

(sic)

Zur Startseite