Avinity

Hama führt neue Kabel-Edelmarke ein

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit der Eigenmarke Avinity will Zubehör-Distributor Hama das Premium-Segment bei Heimkinokabeln erschließen. Das Geschäft mit Kabeln gilt als äußerst margenträchtig.
Immer noch margenträchtig: Das Geschäft mit Kabeln.
Immer noch margenträchtig: Das Geschäft mit Kabeln.

Mit der Eigenmarke Avinity will Zubehör-Distributor Hama das Premium-Segment bei Heimkinokabeln erschließen. Das Geschäft mit Kabeln gilt als äußerst margenträchtig. Zum Start besteht das Avinity-Sortiment aus rund 150 Einzelprodukten wie HDMI, Antenne Koax, SAT, YUV, Scart, S-Video, Composite, ODT, Digital-Cinch, Cinch-Stereo, Klinke, Subwoofer- und Lautsprecherkabel in verschiedenen Ausführungen und unterschiedlichen Qualitätsstufen. Laut Hama wird damit bereits der komplette Heimkinobereich abgedeckt.

Um die Edelmarke entsprechend zu präsentieren, hat Hama eine mattschwarze Verpackung mit silberfarbenem, hervorgehobenen Avinity-Logo im Hologramm-Stil gestaltet. Dazu gibt es das entsprechende PoS-Material.

Zudem will der Zubehörspezialist in den nächsten Monaten ein breites Netz an zertifizierten Avinity-Händlern aufbauen. Diese sollen dann in regelmäßigen Schulungen alles Wissenswerte rund um die Technik, aber auch um die Verkaufsphilosophie geschult werden. Die zertifizierten Resller werden auf der Internetseite www.avinity-cable.com als offizielle Bezugsquelle gelistet. Interessierte Fachhändler können sich direkt an carsten.broecker@avinity-cable.com wenden, um nähere Informationen über das Avinity-Programm zu bekommen. (awe)

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