Hama PhotoPlayer: Digitalfotos in Full-HD

04.12.2007
Kunden, die ihre Urlaubsfotos in hoher Auflösung auf dem TV oder Beamer ansehen wollen, kann der Fachhandel mit dem Hama PhotoPlayer eine preisgünstige Lösung anbieten.

Wer heutzutage Freunden und Verwandten in gemütlicher Runde Fotos von der letzten Feier oder dem Urlaub zeigen will, kann man sich die Fotos zwar bequem am Fernseher anschauen, muss aber wegen des Videoeingangs mit erheblichen Qualitätsverlusten rechnen. Sich mit mehreren Leuten um einen Computer-Bildschirm zu versammeln, ist auch nur eine unbefriedigende Alternative.

Für 99 Euro (UVP) bietet Hama ab sofort mit dem neuen "PhotoPlayer 1080i" eine andere Lösung: Das kleine Kästchen wird einfach an Fernsehgerät oder Beamer angeschlossen. Mit Daten wird er über den integrierten 35in1-Speicherkartenleser oder über den USB-Port versorgt, an den sich entweder direkt die Kamera, ein USB-Stick, ein MP3-Player oder auch eine Festplatte anschließen lassen. Das Ergebnis sind Bilder in Full-HD. Laut Hersteller soll das sogar für Bilder von 3-Megapixel-Kameras gelten.

Besitzt der Kunde ein LCD- beziehungsweise Plasma-Gerät oder einen Beamer, schickt der PhotoPlayer die digitalen Bilder über den Komponenten-Ausgang. Für die PAL-Ausgabe beim Anschluss an herkömmliche Fernseher ist der PhotoPlayer 1080i mit einer 3,5-mm-Klinkenbuchse ausgestattet.

Zu den weiteren Funktionen gehören Diashow, Dreh- und Zoom-Modus und Musikuntermalung, die über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden können. Am PC angeschlossen lässt sich der Player außerdem als externer USB-2.0-Kartenleser nutzen. Zum Lieferumfang gehören Netzteil, Infrarot-Fernbedienung, USB-Anschlusskabel sowie je ein A/V- und Hi-Quality-Komponenten-Kabel. (go)

Zur Startseite