Hamas Multimedia-Player: nicht nur für verspielte Jungs

23.03.2006
Mit dem Multimedia-Player von Hama wird aus den neuen Nintendo-Gameboys ein Multimedia-Allroundtalent.

Mit dem Multimedia-Player von Hama wird aus den neuen Nintendo-Gameboys ein Multimedia-Allroundtalent.

Der Hama Multimedia-Player, der nur etwas größer als eine CF-Karte ist, arbeitet mit Nintendo DS, Gameboy Micro, Gameboy Advance und Gameboy Advance SP zusammen.

Die Bedienung ist einfach: den Player mit einer bespielten CF-Karte füttern, in den Handheld stecken und schon können DVD-Filme, eBooks, Free-NES-Spiele, Fotos oder Musikdateien abgespielt werden.

Dem Multimedia-Player liegt eine deutsche Konvertierungssoftware bei, die eine Umwandlung der Ursprungsdateien an einem Rechner mit Windows ME, - 2000 oder - XP vereinfacht, damit diese Dateien dann auf den CF-Karte überspielt werden können. Dabei wird eine Vielzahl an Dateiformaten unterstützt.

Die abspielbaren Kapazitäten sind nach oben offen, sollten für DVD-Filme aber mindestens 512 MB betragen, für eBooks reicht dagegen schon eine Karte mit 16 MB.

Der Hama-Multimediaplayer ist für 29,99 Euro im Handel. (go)

Zur Startseite