Apple Store in Hamburg

Hamburg bekommt einen Apple Store

07.02.2009
Von Patrick Woods
Apple sucht auf seiner Homepage nach Personal für einen Apple Store in Hamburg. Mittlerweile hat das Unternehmen bestätigt, dass dort ein Store entstehen soll.

Apple plant einen neuen Apple Store in Hamburg. Derzeit sucht das Unternehmen nach Personal für die Elbmetropole. Auf der Store-Webseite sucht Apple nach Verkäufern, Servicekräften und Lagerverwaltern. Unter den Standorten kann man zwischen Bayern und Hamburg wählen. Gegenüber heise hat Apple-Sprecher Georg Albrecht bestätigt, dass man Personal für einen Standort in Hamburg sucht. Der genaue Ort und der Zeitpunkt der Eröffnung sind jedoch noch unbekannt.

Apple hatte im Dezember in München den ersten deutschen Apple Store eröffnet. Weltweit betreibt das Unternehmen rund 250 Stores, der Großteil davon ist in den USA. Die Apple Stores stellen das gesamte Mac-Sortiment aus und bieten neben Beratung auch Schulungen für Hard- und Software. Im geschäftsjahr 2008 soll Apple weltweit über sechs Milliarden Dollar in den Stores umgesetzt haben.

Apple sucht Mitarbeiter für Hamburg
Apple sucht Mitarbeiter für Hamburg

In Europa ist das Netz der Apple Stores derzeit noch dünn: Neben München gibt es einen Store in der Schweiz und vier in Großbritannien. In Österreich soll 2009 ein weiterer Store eröffnen, auch Frankreich soll einen Store in Paris erhalten. (Macwelt/haf)

Info: Heise

Zur Startseite