Keinen Investor gefunden

Hamburger IT-Dienstleister Emprise ist pleite

30.01.2009
Der Hamburger IT-Dienstleister Emprise AG ist pleite und hat beim Amtsgericht Hamburg den Antrag auf Insolvenz gestellt.

Nach der vergeblichen Suche nach Investoren hat der Hamburger IT-Dienstleister Emprise AG den Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Wie das Unternehmen mitteilte, ist es zahlungsunfähig. Emprise betonte in seiner Ad hoc-Mitteilung, die Tochtergesellschaften, darunter der Lotus-Partner Kasten, würden ihren Geschäftsbetrieb "unverändert fortsetzten".

Das Unternehmen mit insgesamt 140 Mitarbeitern hatte am 20. Januar mitgeteilt, seine Suche nach Investoren sei vergeblich gewesen. Der Investor, der noch Mitte Dezember 2008 sicher erschien, sei wieder abgesprungen.

Jetzt sollen im Rahmen der Insolvenz "die Sanierung und die Gespräche mit potentiellen Investoren" fortgeführt werden. (wl)

Zur Startseite