Hancke sagt tschüss, 90 Jobs weg

22.08.2002

Ab dem 1. Oktober wird das operative Dienstleistungs- und Projektgeschäft der Arxes AG bei der Kölner Tochtergesellschaft Arxes Network Communication Consulting AG (Arxes NCC) gebündelt. In diesem Zusammenhang werden etwa 90 Arbeitsplätze abgebaut. Danach beschäftigt die Arxes etwa 1.000 Mitarbeiter, 600 davon allein in der Arxes NCC.

Prominentestes "Opfer" dieser Aufräumarbeiten ist Sascha Hancke, Mitbegründer und Vorstand für Vertrieb & Marketing. Er verlässt zum 30. September den Vorstand der Arxes ID AG und wechselt in den Aufsichtsrat der Arxes NCC. Aber "nur" im Aufsichtsrat zu sitzen, ist nicht Hanckes Ding. Direkt nach Bekanntgabe der Veränderungen durch eine Adhoc-Meldung fanden seinen Angaben nach schon die ersten interessanten Gespräche statt. Der 36-Jährige werde wohl in der IT-Branche bleiben, es könne jedoch ein Systemhaus, ein Hersteller oder ein bisheriger Kunde sein. (go)

www.arxes

Zur Startseite