Handballweltmeister bei Zyxel

19.03.2007

Richtig Alarm war auf dem Zyxel-Stand in Halle 15 am Samstagnachmittag. Der Grund: Die Handballer vom Bundesligisten TBV Lemgo kamen zu Besuch, darunter viele frischgebackene Weltmeister wie Markus Bauer, Christian Schwarzer und Florian Kehrmann.

Zyxel ist seit einem Jahr Sponsor des ostwestfälischen Spitzenclubs und hat die Lipperlandhalle mit technischem Equipment ausgestattet. Zyxel-Geschäftsführer Michael Kramer gestand bei dem Gespräch mit den Handballern, dass er früher selbst gespielt habe (Marathon Münster), ihm der Sport aber zu hart war und er deshalb in die IT-Branche wechselte.

Schon vor dem Besuch der Handballer und den vielen Schaulustigen und Fans war Zyxel-Deutschland-Chef Kramer mit der CeBIT insgesamt sehr zufrieden. "Für uns hat sich die Messe schon aufgrund der sehr guten ersten beiden Tage gelohnt", freut er sich. Auch die Geschäfte außerhalb der Messe laufen gut, erklärt der Manager. Neu im Portofolio von Zyxel sind jetzt neben Security- auch Storage-Produkte. Damian Sicking

Zur Startseite