Handelspartner über Toshiba

06.10.1999

Helmut Minuth, Geschäftsführer der ABE-Minuth GmbH, Berlin: "Positiv ist, daß Toshiba eine breite Produktpalette anbietet. Und auch mit der Qualität sind wir weitgehend zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sogar besser als bei der Konkurrenz.was wir allerdings vermissen sind interessante Einsteigermodelle. To-shiba bietet zwar jetzt auch etwas an, aber mehr wäre wünschenswert. Vor allem sind die Toshiba-Modelle meist gleich ein paar hundert Mark teurer, als die der Konkurrenz. Hier müßte man noch einiges tun."

Roland Gottfreund, Inhaber der HTI Computer & Büroausstattung, Döbeln: "Die Produkte sind sehr gut, Toshiba hat geringe Ausfallquoten. Bei den neuen Geräten stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, man könnte es aber sicherlich noch optimieren. Unsere Kunden sind mit den Geräten jedenfalls sehr zufrieden. Wir kaufen die Ware über einen Distributor, der stellt für Toshiba-Produkte kompetente Leute, die auch schnelle Hilfe leisten. Von Toshiba selbst würde ich mir allerdings mehr Unterstützung bei rein technischen Fragen wünschen."

Andreas Glauch, Vertriebsleiter der BOG Computer- und Bürosysteme,

Leipzig: "Toshiba-Produkte sind sehr innovativ, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Toshiba bietet auch eine Hotline an, die man aber kaum nutzen muß, weil die Produkte sehr zuverlässig sind. Falls es tatsächlich mal Probleme gibt, reagiert der Service erfreulich schnell. Wenn es allerdings um Kostenvoranschläge oder die Bestellung von Ersatzteilen geht, läßt die Erreichbarkeit und Reaktionszeit bei To-shiba noch zu wünschen übrig. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Auch wenn man die sogenannten persönlichen Ansprechpartner tatsächlich nur selten zu sehen bekommt."

Zur Startseite