Handlicher HSDPA-Folder von Samsung im Handel

03.08.2006
Samsung hat angekündigt, den HSDPA-Folder SGH-Z560 ab heute auszuliefern. Das Gerät wird zuerst in Deutschland und Frankreich in den Handel kommen.

Die Produktoffensive von Samsung geht weiter. Schon Mitte Juni brachte das Unternehmen das weltweit erste HSDPA-Mobiltelefon, das SGH-ZV50 in Deutschland in den Handel. Doch es sollte nicht bei diesem einen bleiben. Wie der Hersteller uns mitteilte, wird ab heute das auf der 3GSM vorgestellte HSDPA-Handy SGH-Z560 ausgeliefert.

Das schwarze Klapphandy ist 97 x 51,3 x 16,3 Millimeter groß und wiegt 98 Gramm. Trotz der schlanken Maße und des geringen Gewichtes wurde in das Gerät eine Menge Technik integriert. Auf der Oberseite findet man ein 1,07 Zoll großes Display mit 96 x 96 Pixeln Auflösung und 65.536 Farben. Darunter sind berührungsempfindliche Sensortasten für den Audio-Player. In das Scharnier ist eine 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus eingebaut, die auch Videos aufnehmen kann.

Klappt man das Handy auf, fällt einem sofort das 2,3 Zoll große Innendisplay auf, das sich mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln und 262.144 Farben Darstellung bestens für multimediale Funktionen wie schnelles Surfen im Internet oder Video-Streaming eignet. Der Video-Player spielt die Formate MPEG4, H.263 und Real ab.

Zur Startseite