Handspring startet endlich in Europa

23.03.2000

Die von den Palm-Erfindern Donna Dubinsky und Jeff Hawkins gegründete Firma Handspring Inc will ihre Produkte nun endlich auch in Europa anbieten. Mit dem "Visor" bietet das Unternehmen eine dem Palm-III-PDA von Palm Computing sehr ähnliche, aber wesentlich preisgünstigere Alternative an. Die Geräte werden in den Vereinigten Staaten ab umgerechnet rund 280 Mark verkauft und konnten Platzhirsch Palm bereits Marktanteile abluchsen. Als Besonderheit besitzen die Produkte einen so genannten "Springboard-Slot", mit dessen Hilfe externe Modems, Speicherkarten oder sogar Spielmodule an das Gerät angedockt werden können.

Wie die Company ankündigte, wird die europäische Tochter Handspring International Sarl heißen und ihren Sitz in Genf haben. Ferner sind ein Support-Zentrum in den Niederlanden und Marketing-Büros in Großbritannien und Deutschland geplant.

Roger Kermisch übernimmt als Vice President und General Manager die Verantwortung für das Europageschäft. Ihm stehen Roy Bedlow (früher Iomega Europe) als Marketing Director sowie Simon Faulkner (zuvor bei Logitech) als Vertriebsleiter zur Seite. (akl)

www.handspring.com

Zur Startseite