Samsung SCH-W760

Handy mit Infrarot-Kamera

19.05.2009
Das Slider-Handy SCH-W760 von Samsung erlaubt dank Infrarot-Frontkamera Videotelefonate in völliger Dunkelheit.

Das SCH-W760 sieht auf den ersten Blick wie ein durchschnittliches Mittelklasse-Handy aus. Es hat eine 3-Megapixelkamera, einen DMB-Empfänger für mobiles Fernsehen, ein 2,8 Zoll großes Display und natürlich Bluetooth. Doch ein Feature hebt es aus der Masse der Handys heraus: die Frontkamera über dem Display ermöglicht Aufnahmen im Infrarot-Bereich. Man damit also Videotelefonate in völliger Dunkelheit möglich, der Gesprächspartner sieht sein Gegenüber dann in Grautönen. Der praktische Nutzen ist fraglich, aber einzigartig ist dieses Feature auf jeden Fall.

Bisher ist nicht bekannt, wann das SCH-W760 auf den Markt kommen wird. Auch einen Preis hat Samssung noch nicht genannt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das Infrarot-Handy zunächst nur in Korea erscheint.

powered by AreaMobile

Zur Startseite