Handy, PDA und MP3-Player in einem Gerät

13.02.2003
Mit dem neuen Tri-Band-Handy adressiert Sony Ericsson insbesondere Geschäftsleute, die nicht mehrere Geräte mit sich herumtragen wollen.

Smartphone P800 heißt der neue Handy-Sprössling aus dem Hause Sony Ericsson. Konzipiert für Geschäftsleute, taugt das Gerät nicht nur zum Telefonieren, sondern ist gleichzeitig PDA und MP3-Player. Das Mobiltelefon besitzt ein Touchscreen-Display mit einer Auflösung von 208 x 320 Pixel und 4.096 Farben. Mit der integrierten Digitalkamera lassen sich Fotos mit bis zu 640 x 480 Pixel Auflösung schießen. Dank WAP-Browser bietet das GPRS-fähige Handy Zugang zum Internet und zu WAP-Diensten. Obendrein ist das Gerät MMS-fähig und kommuniziert via Bluetooth mit dem Headset, einem PC oder anderen Bluetooth-fähigen Geräten.

Herzstück des P800 ist der mitgelieferte 16-MB-Memory-Stick Duo. Er erlaubt den Austausch von Dateien zwischen verschiedenen Endgeräten. Für das Speichern von Daten wie beispielsweise MP3-Files steht zudem ein 12-MB-Festspeicher zur Verfügung.

Neben Handy ist das P800 gleichzeitig ein Taschencomputer, dessen Organizer-Funktionen sich laut Hersteller mit den meisten Office-Applikationen auf dem PC synchronisieren lassen. Für Geschäftsleute und Vielflieger könnte der so genannte Airplane-Modus interessant sein: Dieser sperrt im Flugzeug den Telefonbetrieb, alle anderen Funktionen wie PDA oder MP3-Player bleiben davon unberührt, verspricht Sony Ericsson.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony Ericsson

Produkt: Mobiltelefon P800

Produktgruppe: TK-Endgeräte

Zielgruppe: Geschäftsleute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 850 Euro (ohne Vertrag)

Verkaufsargumente: Handy, PDA und MP3-Player in einem

ComputerPartner-Meinung: Das P800 ist ein Allroundtalent für Business-Anwender. 850 Euro sind dafür jedoch ein stolzer Preis. (kat)

Infos: www.sonyericsson.com

Zur Startseite