Handy-Töne am Kiosk kaufen

21.06.2001

Das Unternehmen Handy.de bietet Handy-Klingeltöne und Logos - ursprünglich reine Online-Produkte - nun auch offline an. Als Zielgruppe nennt der Anbieter Besitzer von Mobiltelefonen, die über keinen Internet-Anschluss verfügen. Der Handy-Freund kann am Kiosk oder in der Bahnhofsbuchhandlung Po-cket-Cards kaufen, in deren Innenseite er einen individuellen Zugangscode findet, den er zusam- men mit der Bestellnummer der gewünschten Tonfolge per SMS an die angegebene Telefonnummer versendet. Nur Sekunden später, heißt es weiter, bekomme der Kunde seine Auswahl aufs Handy geladen - wiederum über SMS.

Die Pocket-Cards gibt es in den fünf Kollektionen Love, Fun, Party, Holiday und Tier und enthalten jeweils 30 verschiedene Klingeltöne. Alle zwei Monate bietet Handy.de neue Kollektionen an - und hofft, auf diese Weise die Pocket-Cards zu kultigen Sammel-Objekten zu machen. (de)

www.handy.de

Zur Startseite