Hannstar Technology nur kleiner Bereich

"Hannspree und Hanns.G sind wohlauf"

11.07.2008
Die TV-.und Monitormarken Hannspree und Hanns.G seien wohlauf, die Produktion an den fünf Standorten in Taiwan und China laufe weiter, wehrt sich Hannstar gegen die Pläne, ….

Die TV-.und Monitormarken Hannspree und Hanns.G seien wohlauf, die Produktion an den fünf Standorten in Taiwan und China laufe weiter, wehrt sich Hannstar gegen die Pläne, die Produktionstochter Hannstar Technonolgy dicht zu machen. ChannelPartner hat darüber berichtet und sich auf die chinesischsprachige "Apple Daily" berufen.

In dem Dementi wird aber zugegeben, dass Hannstar sich tatsächlich von der Produktionstochter trennt, diese soll aber nur ein kleiner Bereich sein.

"Wir haben uns dazu entschlossen, die Produktion einiger Hannspree Style-Line TVs auszulagern, um diese kosteneffizienter produzieren zu können", erklärt David Joe, Präsident von Hannstar. Dies diene nicht zuletzt dem weiteren Ausbau der Eigenmarken Hanns.G und Hannspree und somit der Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte.

"Europa ist ein wichtiger Markt für uns. Wir werden auch in den nächsten Jahren mit unseren Eigenmarken präsent sein und unsere Kunden mit immer wieder neuen Designs überraschen", verspricht David Joe weiter. (kh)

Zur Startseite