Eigenmarkengeräte

HannStar nähert sich Jahresziel für HannsG-Monitore

04.08.2009
Der taiwanesische LCD-Panel-Hersteller HannStar Display hat im ersten Halbjahr 2009 schon 1,9 Millionen Monitore der Eigenmarke HannsG verkauft. Jahresziel waren 3 Millionen Stück. Branchenkenner vermuten…

Der taiwanesische LCD-Panel-Hersteller HannStar Display hat im ersten Halbjahr 2009 schon 1,9 Millionen Monitore der Eigenmarke HannsG (Hanns.G) verkauft. Jahresziel waren 3 Millionen Stück. Branchenkenner vermuten nun, dass das Unternehmen das Jahresabsatzziel auf 4 Millionen Stück anhebt.

Die 1,9 Millionen Geräte entsprechen einer Erfüllungsrate von 63,3 Prozent vom ursprünglichen Jahresziel für 2009.

Derzeit liefert das Unternehmen monatlich rund 400.000 bis 450.000 Monitore der Eigenmarke HannsG aus, wobei China, Europa und die USA als seine wichtigsten Märkte gelten. 4 Millionen Geräte müssten daher tatsächlich zu schaffen sein.

Im ersten Halbjahr 2009 sind die US-Verkäufe von HannsG-Monitoren zwar um 20 Prozent eingebrochen, doch konnte der Hersteller dies durch starke Zuwächse in China mehr als ausgleichen.

Mehr zu diesem Thema:

Zur Startseite