Ruhestand

Hans-Dieter "Didi" Wysuwa verlässt Fujitsu

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Fujitsu verliert eine Identifikationsfigur: Hans-Dieter Wysuwa, in der Branche kurz "Didi" genannt, verlässt das Unternehmen um in den Ruhestand zu gehen.

Nach einem Vierteljahrhundert wird Hans-Dieter Wysuwa Fujitsu verlassen. Die bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von ChannelPartner. Er wolle Ende nächsten Monats in den Ruhestand gehen.

Nach 25 Jahren verlässt Hans-Dieter ''Didi'' Wysuwa Fujitsu, um in den Ruhestand zu gehen.
Nach 25 Jahren verlässt Hans-Dieter ''Didi'' Wysuwa Fujitsu, um in den Ruhestand zu gehen.
Foto: Fujitsu

Mit Wysuwa verliert Fujitsu eine der Identifikationsfiguren, die das Unternehmen und seinen Channel geprägt haben. Auch wenn der in Branchenkreisen auch kurz "Didi" genannte Manager in den letzten Jahren durch seinen Posten als Senior Vice President, Head of Product Sales, Service Platform Business, hierzulande nicht mehr so stark in Erscheinung trat, war er auch in Deutschland weiterhin einer der wesentlichen Protagonisten des japanischen Konzerns. "Hans-Dieter Wysuwa gebührt viel Anerkennung für Entwicklung der indirekten Vertriebsstrategie der Errichtung eines eines starken Channel-Netzwerkes in der ehemaligen CEMEA&I-Region", heißt es in einer Stellungnahme des Konzerns. Man danke "Didi" für seinen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg des Unternehmens in den letzten 25 Jahren und wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Vorhaben.

Als Nachfolger steht bereits Michael Keegan, bisher chairman UK & Ireland region, bereit. An ihn soll Wysuwa in den nächsten Wochen seine Aufgaben übertragen.

Zur Startseite