Über 61 Prozent

Hanvon dominiert Heimatmarkt China für E-Reader

20.07.2010
Der chinesische Hersteller Hanvon hat im ersten Halbjahr 2010 über 61 Prozent des Heimatmarktes abgegriffen. Dieser machte 21,4 Prozent des Weltmarktes aus. Die USA sind laut Digitimes Research noch immer größter Einzelmarkt.
Hanvon kam im ersten Halbjahr 2010 auf fast zwei Drittel des chinesischen Marktes für E-Reader. Quelle: Digitimes Research
Hanvon kam im ersten Halbjahr 2010 auf fast zwei Drittel des chinesischen Marktes für E-Reader. Quelle: Digitimes Research

Der chinesische Hersteller Hanvon hat im ersten Halbjahr 2010 über 61 Prozent des Heimatmarktes abgegriffen. Dieser machte 21,4 Prozent des Weltmarktes aus.

Die USA sind laut Digitimes Research mit einem Marktanteil von 58,1 Prozent noch immer größter Einzelmarkt für elektronische Lesegeräte, wobei Amazon mit dem Kindle im ersten Quartal noch vorne war. Hanvon (chinesisch: Han Wang Keji) hat aber nach eigenen Angaben schon Platz zwei erklommen und will bis 2012 Weltmarktführer werden.

Wie von ChannelPartner berichtet, konnte im April und Mai 2010 Barnes & Nobles vor Amazon, Hanvon, Sony und Co. auf dem Weltmarkt den ersten Platz für sich beanspruchen. (kh)

Zur Startseite