Wechsel zu Ricoh

Harald Gordon verlässt Oki

23.03.2009
Harald Gorden, Distributionsspezialist beim Druckerhersteller Oki wird das Unternehmen verlassen. Laut Brancheninsidern soll er zu Ricoh wechseln.
Nach 15 Jahren kehrt Harald Gordon Oki den Rücken
Nach 15 Jahren kehrt Harald Gordon Oki den Rücken

Harald Gordon, General Manager Sales beim Druckerhersteller Oki, wird das Unternehmen verlassen. Der Manager war bei Oki unter anderem für die Betreuung der Distributoren verantwortlich. Sowohl Gordon, als auch Oki lehnten allerdings bisher eine Stellungnahme ab. Gordon wird mit dem Drucker- und Kopiererhersteller Ricoh in Zusammenhang gebracht. Ricoh baut derzeit den Vertrieb über die Distribution aus (ChannelPartner berichtete) und kann einen ausgesprochenen Distributionsspezialisten wie Gordon gut gebrauchen. Auch zum Ricoh-Sales Director Thomas Grethe dürften noch alte Kontakte bestehen, denn Grethe arbeite als Oki-Vertriebschef bis Ende 2005 eng mit Gordon zusammen.

Gordon ist mit 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ein Oki-Urgestein. Er war unter anderem beim Avnet-Vorgänger Rein-Elektronik, bei NEC und Gewinet tätig, bevor er 1994 zu Oki wechselte. (awe)

Zur Startseite