Hartmann: "Uns geht es ausgesprochen gut"

31.01.2002

"Im vergangenen Jahr konnten wir ein Umsatzplus von rund 30 Prozent verbuchen und der Januar geht genauso positiv weiter", freut sich Dirk Hartmann, Vorstandsvorsitzender der Tarox Holding AG. Der Distributor mit Eigenmarke erweitert gerade sein Firmengebäude in Lünen um 1.700 Quadratmeter. Für eine verbesserte Logistik, einen Teil der Verwaltung und die Produktion ist der Neubau gedacht. "Wir konnten einige Großkunden dazugewinnen", so Hartmann, "das Geschäft läuft ausgesprochen gut."

Auch die Integration, der im Sommer 2000 gekauften Cobbit Computer GmbH aus Dresden ist mittlerweile abgeschlossen. Das Unternehmen ist heute eine Niederlassung der Tarox Systems & Services GmbH. Mitarbeiter wurden dabei keine entlassen, im Gegenteil, das Geschäft soll weiter aus-gebaut werden. "Der ehemaligen Cobbit geht es unter dem Tarox-Dach sehr gut", kommentiert Hartmann.

Für die Branche wünscht sich der Firmenchef aus dem hohen Norden, dass die Konsolidierungsphase endlich zu Ende sei. Damit es wieder insgesamt bergauf geht, müsse man Kaufanreize schaffen, sagt Hartmann. Er und sein Team würden dies tun. "Aber das merkt hier nur unser kleiner Mikrobereich", fügt er hinzu. (ce)

www.tarox.de

Zur Startseite