CeBIT

Hauppages erster Mediaplayer mit DVB-T-Empfang

04.03.2008
Auf der CeBIT stellt Hauppauge seinen ersten portablen Mediaplayer pMP mit DVB-T-Empfang vor.

Der "Hauppauge pMP" bietet portables Audio-, Video- und digitales TV- und Radiovergnügen. Das Gerät ist nur 200 g schwer und 12 x 7,8 x 2 cm groß. Es verfügt über ein 3,5 Zoll LCD (320x240 Pixel) und ein integriertes Stereo-Lautsprechersystem.

Laut Hersteller vereint der Player alle wichtigen Wiedergabefunktionen wie den Empfang digitaler Fernseh-/Radioprogramme (DVB-T) über eine ausklappbare Antenne (UHF/VHF-Band) und den Abruf entsprechender Teletext- und EPG-Informationen. Er kann auch als digitaler Fotobetrachter (JPEG), Audioplayer (MP3, WAV) oder Videoplayer für die Dateiformate MPG, VOB und AVI (MPEG4 ASP, XviD, DivX 4.0/5.0) eingesetzt werden.

Multimediainhalte lassen sich entweder direkt über eine SD/MMC-Speicherkarte zuführen oder über die integrierte Mini-USB2-Schnittstelle vom PC auf eine Speicherkarte im SD/MMC-Slot des Geräts übertragen.

Die Steuerung aller wichtigen Gerätefunktionen erfolgt über insgesamt sieben Navigationstasten sowie ein am Bildschirm eingeblendetes Menü. Drei zusätzliche Media-Hotkeys decken wichtige Grundfunktionen wie etwa den schnellen Vor- und Rücklauf sowie die Wiedergabe- und Pausefunktion ab.

Der austauschbare Lithium-Akku sorgt im DVB-T-Modus für rund 3 Stunden und im Videoplayer-Modus für zirka 4 Stunden Vergnügen.

Der pMP wird mit 3,5mm-Stereokopfhörer, externer Antenne, Netzteil und AV-Kabel voraussichtlich ab April für 149 Euro (UVP) erhältlich sein

Hauppauge stellt seinen pMP auf der CeBIT 2008, am Stand C9 in Halle 21, erstmals der Öffentlichkeit in Deutschland vor. (go)

Zur Startseite