Hausmesse in Dresden

14.10.1999

RADEBEUL: Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr richtete die Cobbit Computer Handels-GmbH in Radebeul bei Dresden erneut eine Hausmesse aus. Über 250 fachkundige Besucher - hauptsächlich aus der Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland - ließen sich vom Messemotto "Beam me up, Cobbit!" anziehen.Namhafte Aussteller präsentierten ihre neuen Produkte Ð darunter Epson, Oki, Xerox, HP, Elsa, ADI, NMC und natürlich die Cobbit-Hausmarke Modula. Hier konnten sich die Fachhändler direkt mit den Herstellern unterhalten, ihre Probleme schildern und gleichzeitig die neuesten Produkte in Augenschein nehmen.

Auch den Herstellern gefiel der direkte Kontakt mit ihren Kunden.

"Wir sind auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder mit dabei. Für uns als Aussteller war es eine optimale Messe", äußerte sich Jürgen Jancke von der MSI Technology GmbH.

"Vor allem die Präsentationsmöglichkeiten am Stand waren sehr gut. Besonders die Verbindung Hausmesse/Abendveranstaltung gefällt mir", fand Andreas Müller, Lobster Computer Concept GmbH.

Dazu wartete der Radebeuler Distributor mit hochkarätigen Vorträgen auf: Intel referierte über aktuelle Trends in der Speicherindustrie, Lobster über neue Raid-Systeme und Digital Data präsentierte die Produktpalette "Level One".

Großes Interesse fand auch das vorgestellte neue Servicekonzept von Cobbit: der externe Vor-Ort-Service für Modula-Systeme in Partnerschaft mit Conex und die Garantieverlängerung mit Rückvergütung für die Händler.

"Ich bin immer wieder erstaunt, was von Cobbit alles auf die Beine gestellt wird. Auch diese Hausmesse war eine gelungene Veranstaltung. Besonders der Vortrag zum neuen Service-Konzept von Conex/Cobbit hat mich angesprochen", begeisterte sich Thomas Höfig vom CTH Computer-Service. Klar, daß bei dem programmatischen Motto auch die Stimmung nicht zu kurz kam. So gab es neben kulinarischen Höhepunkten

jede Menge wahrhaft überirdische Überraschungen. Bis in den späten Abend wurde in der Dresdner Straße 78 in Radebeul nicht nur gefachsimpelt, sondern auch gefeiert. (jh)

Partystimmung bei der Hausmesse von Cobbit.

Interessante Gespräche ergaben sich an vielen Präsentationsständen.

Zur Startseite