HBH-IV835 von SE passt Lautstärke automatisch an

12.12.2006
Das Bluetooth-Headset HBH-IV835 von Sony Ericsson zeichnet sich gegenüber anderen Modellen durch zwei Vorteile aus: durch die InEar-Technologie verzichtet der Hersteller auf einen Bügel, mit dem Headsets gewöhnlich hinter dem Ohr befestigt werden. Zudem regelt das Gerät die Lautstärke automatisch, der Nutzer hat die Hände also immer frei.

Mobiltelefone gehören mittlerweile zum Alltag, dennoch ist es mancherorts verboten, sie im öffentlichen Leben, wie etwa im Straßenverkehr, zu nutzen. Abhilfe schafft hier das passende Zubehör, vor allem kabellose Headsets befinden sich auf dem Vormarsch und werden massentauglich. Mit dem HBH-IV835 von Sony Ericsson ist nun ein weiteres Modell erschienen, das nicht nur im Tragekomfort neue Maßstäbe setzt. Auch im technischen Bereich wartet es mit interessanten Neuerungen auf.

Während viele Headsets umständlich mit einem Bügel hinter dem Ohr befestigt werden müssen, greift SE auf seine InEar-Technologie zurück. Dabei wird der Hörer dank eines Gummipfropfens im Ohr fixiert - dieses Verfahren verwendet der Hersteller bereits bei seinen herkömmlichen Kopfhörern. Ein weiterer Vorteil: die Umgebungsgeräusche werden durch die Gummierung minimiert, eine geringere Lautstärke des Headsets ist die Folge, wodurch man neben dem Akku auch das Gehör schonen kann. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn bei sportlicher Betätigung ist ein fester Halt nicht immer gewährleistet.

Sollten doch einmal Nebengeräusche entstehen, etwa an einer belebten Kreuzung oder in einer vollbesetzten U-Bahn, so wird die Lautstärke des Headsets automatisch angepasst, damit hat der Nutzer seine Hände jederzeit frei und muss nicht umständlich an dem Gerät herumdrücken. Derzeit ist das HBH-IV835 in den USA erhältich, der Preis liegt bei 110 US-Dollar.

powered by AreaMobile

Zur Startseite