Xheme Osmanaj wechselt von Fritz & Macziol

HDS hat wieder einen Channel-Chef

22.11.2012
Xhemë Osmanaj, bislang Geschäftsleiter und Sales Storage Leader Deutschland bei Fritz & Macziol in Münster wechselt als Director Partner Business zu Hitachit Data Systems (HDS).
Xhemë Osmanaj, Director Partner Business bei Hitachi Data Systems (HDS)
Xhemë Osmanaj, Director Partner Business bei Hitachi Data Systems (HDS)
Foto: Hitachi Data Systems

Xhemë Osmanaj hat bei Hitachi Data Systems (HDS) die Position des Director Partner Business von Dennis Frank übernommen, der neben seiner Verantwortung als Enterprise Account Director zusätzlich den Partner-Bereich von HDS kommissarisch geführt hatte.
Marcus Blank, der bei HDS bis zu diesem Zeitpunkt als Channel Account Director für das Partnergeschäft verantwortlich war, hatte das Unternehmen Ende Juni nach eineinhalb Jahren verlassen und betreut seit Juli 2012 die Global Accounts bei EMC.
Xhemë Osmanaj, der bei HDS ab sofort das Channel-Geschäft verantwortet, kommt von Fritz & Macziol. Hier war er zuletzt als Geschäftsleiter Münster und Sales Storage Leader Deutschland tätig. Zuvor hatte er bei Sun Microsystems, IBM und EMC verschiedene Vertriebspositionen sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb inne.

Bei HDS will Osmanaj vor allem Independent Software Vendors (ISVs) und System Integrators (SIs) für die Zusammenarbeit mit dem Storage-Hersteller gewinnen und die Kooperation auch zwischen den Partnern fördern.
"Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bei allen Projekten eine möglichst enge und effiziente Zusammenarbeit zu etablieren. Darüber hinaus gilt es, das Eco-System weiter zu stärken", erklärte Osmanaj.

(rb)

Zur Startseite