HDS: Vertriebsabkommen mit Ingram Micro, neuer Chefposten für den Volume Channel

05.02.2007
Ab sofort vertreibt Ingram Micro vorkonfigu-rierte Speicherlösungen für kleine und mittel-ständische Unternehmen von Hitachi Data Systems über sein Value Added Reseller Netzwerk in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

Ab sofort vertreibt Ingram Micro vorkonfigurierte Speicherlösungen von Hitachi Data Systems (HDS) über sein Value Added Reseller Netzwerk in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien. Die Agreements auf Landesebene sind Bestandteil des im Februar 2006 abgeschlossenen weltweiten Vertriebsabkommens.

Die für den Channel optimierten Speicherlösungen sind auf den Mittelstand ausgerichtet und basieren auf dem Hitachi Workgroup Modular Storage-Modell WMS100, dem Adaptable Modular Storage-Modell AMS200 und den Plug-and-Play SAN Kits, die mit Microsoft Simple SAN für Windows Server 2003 kompatibel sind.

Zudem hat Hitachi Data Systems die Position des Volume Channel Directors EMEA geschaffen und sie mit Jean-Luc Cervera besetzt. In dieser Funktion soll Cervera die Präsenz von Hitachi Data Systems im KMU-Markt in EMEA ausbauen. Er berichtet an Michael Walkey, Senior Vice President of Global Volume Channels, Hitachi Data Systems, und arbeitet mit Philippe Fossé, Senior Director for Channel, Hitachi Data Systems EMEA, zusammen.

"Über unsere Partnerschaft mit Ingram Micro erhalten wir Zugang zu dem EMEA Value Added Reseller Netzwerk. Damit erschließen wir uns den strategisch wichtigen KMU-Markt", erklärt Cervera. "Verglichen mit Enterprise und Mid-Markets wächst das KMU-Segment am schnellsten. Derzeit gehen wir von einem Markt in EMEA aus, der rund 100.000 Unternehmen stark ist", so Walkey.

"Die vorkonfigurierten Speicherlösungen mit den einfachen Autorisierungsprogrammen passen sehr gut in das Portfolio unserer kleineren Lösungsanbieter", ergänzt Hans Koppen, Präsident von Ingram Micro Europa. (haf)

Zur Startseite