DVB-S empfangen und aufnehmen

HDTV-Receiver von Humax integriert Premiere

01.12.2008
Der HDTV-Festplatten-Receiver "PDR iCord HD" aus Humax’ iCord-Produktfamilie besitzt ein eingebautes Zugangssystem für das Programm des Abo-Senders Premiere.
Foto: Humax
Foto: Humax
Foto: Detlef Scholz

Der HDTV-Festplatten-Receiver "PDR iCord HD" aus Humax’ iCord-Produktfamilie besitzt ein eingebautes Zugangssystem für das Programm des Abo-Senders Premiere. Mit dem Modell können die Fernsehzuschauer alle via DVB-S digital ausgestrahlten Programme empfangen. Der eingebaute Twin-Tuner erlaubt es, eine Sendung anzusehen und gleichzeitig zwei weitere aufzuzeichnen. Zum Empfang des Pay-TV-Programms benötigen die Zuschauer nur die entsprechende Smartcard, denn das Zugangssystem ist bereits integriert. Ein zusätzlicher Common-Interface Schacht sorgt für Flexibilität beim Empfang weiterer verschlüsselter TV-Angebote.

Die integrierte 250 GB Festplatte ermöglicht das bequeme Aufzeichnen von Firmen in HD- Qualität(1.080i, ca. 30 Std.) und Standard-Auflösung (576i, ca. 150 Std.) sowie dank der Timeshift-Funktion zeitversetztes Fernsehen. Weitere unterstützte Auflösungen sind 780p, und 576p. Der Festplattenreceiver verfügt über einen bedienerfreundlich aufgebauten Elektronischen Programmführer (EPG). Der User kann 4.000 Programmspeicherplätze belegen und 5 x 100 Favoritenlisten anlegen.

Ein weiteres Feature des Geräts ist die bereits beim iCord HD sowie HD-FOX bewährte Bildverbesserungstechnologie "Best Picture". Dadurch werden herkömmliche Digitalprogramme in Standardauflösung digital hochgerechnet. Für den Anschluss an ein TV-Gerät oder DVD-Rekorder besitzt das Modell zwei Scart-Anschlüsse und einen HDMI-Port. Weitere Schnittstellen sind ein optischer digitaler Audioausgang (S/PDIF) und ein Video Cinch Output.

Humax liefert den PDR iCord HD ab sofort über Premiere sowie den Fachhandel aus. Die UVP liegt bei 499 Euro. (DE)

Zur Startseite