HeidelDruck stellt für 07/08 "attraktive Dividende" in Aussicht

02.08.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Heidelberger Druckmaschinen AG will nach den Worten ihres Finanzvorstandes Dirk Kaliebe auch für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 "eine attraktive Dividende" zahlen. Kaliebe sagte am Donnerstag in einer Telefon-Pressekonferenz, das Unternehmen verfolge eine sehr aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik und es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich dieses ändern werde. Für 2006/07 hatte der MDAX-Konzern 0,95 EUR je Aktie ausgeschüttet.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Heidelberger Druckmaschinen AG will nach den Worten ihres Finanzvorstandes Dirk Kaliebe auch für das laufende Geschäftsjahr 2007/08 "eine attraktive Dividende" zahlen. Kaliebe sagte am Donnerstag in einer Telefon-Pressekonferenz, das Unternehmen verfolge eine sehr aktionärsfreundliche Ausschüttungspolitik und es gebe keine Anzeichen dafür, dass sich dieses ändern werde. Für 2006/07 hatte der MDAX-Konzern 0,95 EUR je Aktie ausgeschüttet.

Nach Angaben des Finanzvorstandes sollen auch in diesem Jahr rund 80% des Free Cashflow an die Aktionäre fließen. Neben der Dividende kämen den Anteilseignern auch die Aktienrückkäufe des Unternehmens zugute, sagte er. Im laufenden Rückkaufprogramm stehe noch der Kauf von rund 1 Mio eigene Aktien aus. Insgesamt hatte das Programm einen Rückkauf von 4,1 Mio Aktien umfasst. Die jüngste Hauptversammlung hatte allerdings schon weitere Aktienrückkäufe gebilligt.

Webseite: http://www.heidelberg.com

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com

DJG/hei/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite