Heimisches Wohnzimmer wird zum Kinosaal

30.01.2003

Kinoatmosphäre in den eigenen vier Wänden: Der neue HomeCinema-Projektor "VX-Z90E" von Sharp soll diesen Wunsch erfüllen. Der 4,3 Kilogramm schwere DLP-Projektor bietet ein Kontrastverhältnis von 1.200 :1 und eine Auflösung von 800 x 600 Pixel. Seine Leuchtstärke liegt bei 600 AnsiLumen.

Dank zweiseitigem Belüftungssystem liegt der Geräuschpegel laut Sharp bei 29 dB: Beim Ansaugen der Luft entstehe so gut wie kein Lärm durch Verwirbelungen, so der Hersteller.

Der Projektor arbeitet mit der so genannten "2D Keystone-Technologie": Durch sie kann das Gerät seitlich zur Projektionsfläche aufgestellt werden - im Winkel von bis zu 29 Grad in der Horizontalen. Das Bild soll trotzdem symmetrisch bleiben und nicht verzerren, verspricht der Hersteller. Die Lebensdauer der Projektionslampe beziffert Sharp auf etwa 2.500 Stunden.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sharp

Produkt: XV-Z90E

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: Filmliebhaber

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 3.000 Euro

Verkaufsargumente: Heimkinoprojektor mit einem Kontrastverhältnis von 1.200:1

ComputerPartner-Meinung: Dank hohem Kontrastverhältnis hebt sich der Heimkinoprojektor von der Konkurrenz positiv ab. Dennoch lässt die eher ärmliche Helligkeit des Gerätes zu wünschen übrig. (kat)

Infos: www.sharp.de

Zur Startseite