Heimkino-Träume

10.10.2002

Immer mehr Menschen liebäugeln mit einem Plasmamonitor oder Multimedia-Projektor. Meist bleibt es aber nur bei dem Wunsch, ein solches preislich noch immer weit oben angesiedeltes Gerät nach Hause tragen zu können. Doch im ersten Halbjahr gingen der Interconnection Consulting Group (IC) zufolge europaweit immerhin 81.713 Heimkino-Träume in Erfüllung. Im zweiten Halbjahr sollen es 107.000 sein, und bis 2005 erwarten die Analysten sogar eine Steigerung um 250 Prozent auf knapp 660.000 Geräte. Schon im nächsten Jahr sollen Plasmabildschirme auf die Überholspur wechseln und in drei Jahren 60 Prozent des Marktes ausmachen.

Größter Markt für Heimkino-Plasmabildschirme und -Projektoren in Europa ist Deutschland mit 18.582 Geräten im ersten Halbjahr. An zweiter Stelle folgen Großbritannien und Irland mit 16.878 Stück und an dritter, deutlich dahinter, Frankreich mit 11.513 Plasmabildschirmen und Projektoren. (kh)

www.interconnectionconsulting.com

Zur Startseite