Ex-Konica-Minolta-Manager

Heinz Bauer geht zu Ricoh

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ricoh verstärkt sein Vertriebsteam im Distributionskanal: Mit Heinz Bauer hat sich der Drucker- und Kopiererspezialist non einen weiteren Mitarbeiter aus ehemaligen Konica-Minolta-Kreisen unter Vertrag genommen.
Rasant bei Ricoh: Heinz Bauer will beim Drucker- und Kopierspezialisten auch außerhalb der Skipisten Gas geben.
Rasant bei Ricoh: Heinz Bauer will beim Drucker- und Kopierspezialisten auch außerhalb der Skipisten Gas geben.

Ricoh verstärkt sein Vertriebsteam im Distributionskanal: Mit Heinz Bauer hat sich der Drucker- und Kopiererspezialist noch einen weiteren Mitarbeiter aus ehemaligen Konica-Minolta-Kreisen unter Vertrag genommen. Bauer wird bei Ricoh als Regional Sales Manager für das Gebiet Süd verantwortlich sein.

Bauer ist in der Printer-Branche kein Unbekannter: So war er unter anderem bei Konica Minolta und Lanier tätig. "Der IT-Distribution-Channel hat sich bei uns als ein wichtiger Absatzkanal für Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme etabliert. Mit Heinz Bauer konnten wir einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen. Gemeinsam werden wir unser Geschäft im IT-Channel weiter konsequent ausbauen", erklärt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Channel bei Ricoh. Herbrich kennt Bauer noch aus gemeinsamen Konica-Minolta-Jahren.

Einen ersten Erfolg konnte Bauer bereits für das Ricoh-Team verbuchen: Beim ChannelPartner Race, der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft, fuhr er im Ricoh-Team die zweitbeste Zeit. (awe)

Zur Startseite