Neuer Mann für den Partnervertrieb

Helmut Freytag wird Channel Manager bei Nfon



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener Hersteller von Cloud-Telefonanlagen verstärkt seit Mai 2017 seinen Channel-Vertrieb mit dem 46-jährigen Branchenprofi aus der Distribution.

Die bayerische Nfon AG holt sich mit Helmut Freytag eine gehörige Portion Vertriebskompetenz ins Haus. Bevor er zum Anbieter von Cloud-Telefonie "Made in Germany" wechselte, war Freytag für den Channel des Spezialdistributors Sysob aus Schorndorf zuständig. Davor war er ebenfalls als Channel Manager von 2013 bis 2015 in Diensten von Blackbox, einem weltweit tätigen US-Kommunikationsspezialisten mit deutscher Niederlassung in München.

Helmut Freytag bringt seine Channel-Expertise aus Netzwerk- und Sicherheitstechnologie nun beim Cloud-Lösungsanbieter Nfon AG ein.
Helmut Freytag bringt seine Channel-Expertise aus Netzwerk- und Sicherheitstechnologie nun beim Cloud-Lösungsanbieter Nfon AG ein.
Foto: Blackbox

Grundlage seiner über 18 Jahre währenden Channel-Erfahrung ist jedoch seine langjährige Tätigkeit beim Netzwerkgerätehersteller und VAD Allnet, wo Freytag als Account Manager 1998 begann und über Key Account und Produkt Manager bis hin zum Senior Productline Manager für Netzwerklösungen Verantwortung übernahm.

Die Nfon AG vertreibt nach eigenen Angaben ihre Produkte ausschließlich über den indirekten Vertriebsweg. (KEW)

Lesetipp: Nfon will weiter wachsen

Zur Startseite