Help-Desk-Markt boomt

25.02.1999

SWINDON: Help-Desk-Spezialist Bendata will die Zahl seiner Vertriebspartner auf 400 anheben. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das Global Alliance Programm ins Leben gerufen. Damit sichert das Unternehmen, dessen Europazentrale im britischen Swindon angesiedelt ist, technische Hilfe, Marketingunterstützung sowie den Zugang zur Web-Site von Bendata zu. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit, verschiedene Schulungsangebote zu nutzen. "Prognosen zufolge wird der Markt für Support-Software innerhalb der nächsten fünf Jahre von gegenwärtig 875 Millionen Dollar auf 1,5 Milliarden Dollar anwachsen. Deshalb ist es wichtig, daß Bendata mit seinem Vertriebsmodell in der Lage ist, sich diese Expansion zunutze zu machen", erklärte Bendata-President Vance Brown.Bendata sieht sich als führender Anbieter von Support-Desk-Software für Client/Server-Systeme. Hauptprodukt ist "Heat", das alle Aspekte im Zusammenhang mit Help-Desk-Automatisierung, Anrufverfolgung, Problemlösung und -management unterstützt. Die deutsche Version soll demnächst auf den Markt kommen. (sn)

Zur Startseite