Herausforderung CE-Markt

29.09.2006

Die Zeiten, als Festplatten nur im PC- und Serverumfeld eingesetzt wurden, sind längst passé. Neue Anwendungen und Märkte stellen Festplattenhersteller vor neue Aufgaben. Ohne den Siegeszug von MP3-Playern hätten Harddisk-Hersteller nie in einer solch kurzen Zeit 1,8-Zoll-Festplatten mit höchster Schockresistenz zur Marktreife entwickelt. Und das ist nur ein Beispiel. Auch bei Serverplatten hat sich einiges getan, und zu den großen Herausforderungen der Hersteller zählt die Integration von Harddisks in Automobilen.

ComputerPartner hat fünf Festplattenhersteller an einem Tisch versammelt und die heutige Situation im Speichersegment diskutiert. Beispielsweise sollen in den nächsten Jahren rund zwei Terabyte Festplattenspeicher in jedem Haushalt zu finden sein. Und was sonst noch auf uns zukommt, erfahren Sie ab Seite 22

Zur Startseite