Novell modelt "Partnernet" um

Herausforderung durch und für Partner

16.02.2009
Mit der Neufassung seines Partnerprogramms "Partnernet" will der Software-Anbieter eine "signifikante Verbesserung für ChannelPartner", so Novell-Chef Jürgen Müller, erreichen.
Jürgen Müller, Area General Manager Novell Deutschland: "Am Ende soviel Channel-Geschäft wie möglich."
Jürgen Müller, Area General Manager Novell Deutschland: "Am Ende soviel Channel-Geschäft wie möglich."

Von Wolfgang Leierseder

Wieoft Novell sein Partnerprogramm "Partnernet schon überarbeitet hat, können selbst altgediente Novell-Partner nur schätzen. Aber das macht nichts, denn die jüngste Überarbeitung von Partnernet soll ihnen, den ChannelPartnern, eine "signifikante Verbesserung" garantieren, wie Novell-Chef Jürgen Müller die Neufassung des Partnerprogramms gegenüber ChannelPartner kommentierte. Er versprach "soviel Channel-Geschäft wie möglich".

Fasse man das Programm zusammen, können Partner, die mit dem Software-Anbieter eng zusammen arbeiten, mit mehr Marge und Marketinggeld sowie mit mehr Betreuung und weniger Kosten rechnen. Jedenfalls ist das der Nenner, den Müller nannte. Ihm zufolge stellt das jetzige Programm keinen aktionistischen Schritt in Richtung Partnerkanal dar, sondern sei das Resultat eines zweijährigen "intensiven" Erkundens der Bedürfnisse der Partner und der Möglichkeiten von Novell, darauf einzugehen.

Zur Startseite