Neuer Key Account Manager

Hergen Meyer verstärkt Kindermann



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Anbieter von Konferenz- und Medientechnik aus Eibelstadt bei Würzburg hat sich Verstärkung für den Vertrieb in Ostdeutschland geholt.

Seit Juni 2019 ist Hergen Meyer in seiner Funktion als Key Account Manager bei der Kindermann GmbH für Ostdeutschland zuständig. Dort verantwortet er die Betreuung der Elektrogroßhändler und deren Niederlassungen. Darüber hinaus soll er auch Kunden bei Projekten und Produktschulungen unterstützen.

Hergen Meyer, Key Account Manager bei Kindermann, war vor über 20 Jahren schon einmal als Gebietsverkaufsleiter beim Unternehmen.
Hergen Meyer, Key Account Manager bei Kindermann, war vor über 20 Jahren schon einmal als Gebietsverkaufsleiter beim Unternehmen.
Foto: Kindermann

Der Vertriebsspezialist hat die Fotobranche von der Pike auf gelernt und kann in seiner fast 40-jährigen Berufstätigkeit eine langjährige Expertise im Vertrieb nachweisen. Hergen Meyer war bereits von 1991 bis 1996 Gebietsverkaufsleiter bei der damaligen Kindermann + Co. GmbH und vor seinem erneuten Wechsel über sechs Jahre selbstständig tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören leitende Funktionen bei Unternehmen wie Geha, Sharp, Fujifilm, InFocus und Steiner Optik.

„Wir freuen uns, dass wir mit Hergen Meyer einen erfahrenen Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten, der zudem unser Unternehmen bereits bestens kennt“, erklärt Dennis Bandura, Head of Sales Electrical Suppliers bei Kindermann. „Der Elektrogroßhandel ist einer unserer wichtigsten Vertriebskanäle, weswegen die Verstärkung des Teams eine hohe Priorität hat.“

Lesen Sie auch: Neue Position des Head of Sales IT-Channel: Kindermann will IT-Kanal besser bedienen

Zur Startseite