Aktion für Online-Händler

Hermes liefert in zwei Tagen

12.07.2012
Der "ProfiPaketService" garantiert Neukunden eine Zustellzeit von zwei Werktagen - mit Geld-zurück-Garantie.
Hermes verspricht: Das Paket ist innerhalb von zwei Werktagen beim Kunden.
Hermes verspricht: Das Paket ist innerhalb von zwei Werktagen beim Kunden.

Mit der Geld-zurück-Garantie spricht die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) vornehmlich Online-Händler an, die im Kalenderjahr zwischen 300 und mehreren Tausend Paketen versenden. Wer sein Paket als Kunde des "ProfiPaketService" bei Hermes versendet, kann davon ausgehen, dass die Ware innerhalb von zwei Werktagen beim Kunden ankommt. Als neuer Kunde bei Registrierung bis zum 31. August 2012 gibt es die garantierte Lieferzeit von zwei Tagen inklusive. Sollte die Sendung länger unterwegs sein, gibt es die Paketgebühr wieder zurück.

"Wir lassen uns an dem messen, was wir unseren Auftraggebern mit der Geld-zurück-Garantie zusichern: Die Zustellung innerhalb von zweit Tagen", so Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD. Dieses Zeitfenster ist im "ProfiPaketService"-Segment die Regellaufzeit, was allerdings im Markt noch nicht hinreichend bekannt ist, teilt Hermes mit.

Die Registrierung erfolgt auf der Seite www.profipaketservice.de. Die Geld-zurück-Garantie läuft dann genau einen Monat und gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. Als Lieferzeit gibt Hermes den Zeitraum von der Abholung beim Händler bis zum ersten Zustellversuch beim Kunden an. Sollte die Ware dafür länger als zwei Tage brauchen, genügt eine E-Mail an geld-zurueck@hermes-europe.de. Diese Nachricht muss innerhalb von 14 Tagen nach Überschreiten der Zwei-Tages-Frist unter Angabe der Lieferzeitüberschreitung sowie der Sendungs-ID erfolgen. Hermes schreibt dann den Paketpreis, allerdings ohne Zuschläge und Sonderservices, gut. (bz)

Zur Startseite